Behandlungserfolge unseres Kinderwunschzentrums

Wir veröffentlichen unsere Schwangerschaftsraten für IVF und ICSI, die wir im Kinderwunschzentrum Mittelrhein mit unseren Behandlungen erzielen, weil viele Patientinnen und Patienten uns – zu Recht – danach fragen. Und wir zeigen unsere Erfolge auch, weil wir stolz sind auf das, was wir gemeinsam mit den von uns behandelten Paaren auf sehr individuellen Wegen erreicht haben.

Neben unseren – auch im internationalen Vergleich – überdurchschnittlichen Schwangerschaftsraten zeichnet sich unser Zentrum durch vergleichsweise geringe Anzahlen von Aborten und Mehrlingsschwangerschaften aus. Dies ist auch das Ergebnis intensiver und engmaschiger ärztlicher Betreuung (tender loving care) all unserer Patienten.

In den niedrigen Mehrlingsraten spiegelt sich zudem die Vernunft unserer Paare wider, die wir in der Regel davon überzeugen können, maximal zwei Embryonen pro Embryotransfer einsetzen zu lassen. Erst bei Frauen ab 35 Jahren kann in Einzelfällen die Rückgabe von drei Embryonen erwogen werden. Dies erfolgt bei uns immer erst nach einer individueller Risikoberatung.

 

Alter der Patientinnen
Ein Balkendiagramm, das die Altersstruktur der Patientinnen des Kinderwunschzentrums Mittelrhein darstellt.
Embryonen pro Transfer
Ein Balkendiagramm, das die durchschnittliche Zahl der transferierten Embryonen abbildet.
Schwangerschaftsrate bei zwei transferierten Embryonen
Ein Balkendiagramm, das die Schwangerschaftsraten bei zwei transferierten Embryonen nach Altersgruppen aufzeigt.
Schwangerschaftsrate nach Kryo-Embryotransfer
Ein Balkendiagramm, das die Schwangerschaftsraten nach einem Kryo-Embryotransfer aufzeigt.

Terminvereinbarung

 

Was für einen Termin möchten Sie vereinbaren?

 

Termin für ein Erstgespräch

Stimulationsbeginn