Die Ärzte

Wir sind ein hoch qualifiziertes Team im Bereich der Kinderwunschtherapie. Diesem Leitbild folgen wir konsequent. Dieses Selbstverständnis und Ziel füllen wir jeden Tag mit Leben.

In unserem Bestreben, konstant überdurchschnittliche Erfolgsraten zu erzielen, bleibt unser Blick stets auf das psychische, soziale und körperliche Wohl der künftigen Eltern und des zu erwartenden Kindes gerichtet.

Die Zufriedenheit unserer Patienten, die kollegiale Kooperation mit unseren ärztlichen und nicht ärztlichen Partnern und nicht zuletzt die harmonische Zusammenarbeit unseres Praxisteams, sind die entscheidenden Faktoren unserer Arbeit.

 

Dr. med. Josef Beran

ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Schwerpunkt Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Er ist Leiter des Kinderwunschzentrums Mittelrhein mit Praxisniederlassungen in Neuwied und Koblenz.

Erfahren Sie mehr …

Nach dem Medizinstudium in Temeschburg/Rumänien und Düsseldorf begann er 1992 seine fachärztliche Weiterbildung am Kantonalen Spital Wolhusen/Schweiz. 1994 wechselte er an das Spital Wattwil/ Schweiz. 1995 setzte Dr. Beran seine gynäkologische Weiterbildung an der Universitätsfrauenklinik Göttingen fort; seit dieser Zeit beschäftigt er sich intensiv mit der Reproduktionsmedizin. Von 1998 bis 2000 war er als Vertragsarzt im Göttinger IVF-Zentrum tätig.

Im Januar 2000 gründete Dr. Beran das Zentrum für Reproduktionsmedizin in Neuwied. 2007 erfolgte mit Eröffnung einer weiteren Praxis in Koblenz die Umbenennung in "Kinderwunschzentrum Mittelrhein".

Dr. Beran, geboren 1965, ist verheiratet und hat drei Kinder. Als begeisterter Radsportler verbringt er jede freie Minute auf seinem Mountainbike in der schönen Umgebung von Neuwied oder in den Bergen.

Dr. med. Sebastian Hagelauer

ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit Schwerpunkt Endokrinologie und Reproduktionsmedizin und seit 2011 im Kinderwunschzentrum Mittelrhein tätig.

Erfahren Sie mehr …

In den Praxen des Kinderwunschzentrums absolvierte er auch seine Weiterbildung im Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.

Nach dem Medizinstudium im Würzburg begann er seine fachärztliche Weiterbildung an der Frauenklinik Kemperhof Koblenz (2007-2011). Während dieser Zeit entwickelte er ein gesteigertes Interesse an der Reproduktionsmedizin, so dass er seine berufliche Laufbahn in diesem Bereich fortsetzte.

 

2007 erfolgte die Promotion mit magna cum laude an der Kardiologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg („Experimentelle ²³Na-MRT am isolierten Rattenherzen“)

2011 erlangte er den Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit dem erfolgreichen Erlangen des Schwerpunktes gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin führt Dr. Hagelauer in Gemeinschaft mit Dr. Beran das Kinderwunschzentrum Mittelrhein seit 2014.

Als Mitglied der Fachgesellschaft beteiligt er sich an regelmäßigen Fortbildungen und Fachvorträgen.


Dr. Hagelauer, geboren 1979, ist verheiratet und hat zwei Söhne, mit denen er gerne und intensiv seine Freizeit verbringt – vor allem in den Schwimm- und Freibädern sowie Tennisplätzen der Region.

Esther Baumbach

ist Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und derzeit in der Weiterbildung zur Schwerpunktbezeichnung Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Seit Februar 2021 ist sie Teil unseres Teams.

Erfahren Sie mehr …

Esther Baumbach sitzt an ihrem Schreibtisch.

 

Ihr Medizinstudium absolvierte sie an der Unimedizin Mainz und arbeitete währenddessen in einer Arbeitsgruppe für angeborene Stoffwechselerkrankungen.

 

Ihre Facharztweiterbildung begann sie nach einem halbjährlichen Auslandsaufenthalt in Australien und Neuseeland 2011 am Marienhaus-Klinikum in ihrer Heimatstadt Neuwied.

 

2018 absolvierte sie erfolgreich die Facharztprüfung.

 

Frau Baumbach, geboren 1983, ist verheiratet und Mutter dreier Kinder. Ihre Freizeit verbringt sie gerne aktiv mit der Familie in der Umgebung ihres Wohnortes am Rhein und sie kocht gerne für Familie und Freunde.

 

Terminvereinbarung

 

Was für einen Termin möchten Sie vereinbaren?

 

Termin für ein Erstgespräch

Stimulationsbeginn